Review | Unsere Graduation-Party mit Trio-Events

· Wie die perfekte Deko zu einem perfekten Abend verholfen hat. ·

February 9, 2020 Comments Off on Review | Unsere Graduation-Party mit Trio-Events

"Wie oft schließt man schon ein Studium ab? Das gehört gefeiert." Genau das dachten Alina und ich uns, als wir im September endlich unseren Studienabschluss beantragt hatten. Und da wir das Studium größtenteils gemeinsam gemeistert haben, wollten wir es auch dementsprechend gemeinsam feiern. Also machten wir uns schon bald an die Partyplanung.

Heute vor genau einem Monat wurde ein Meilenstein gesetzt. Nach meinem Studienabschluss im Sommer wurde mir nun am 10.01.2020 endlich auch ganz offiziell “die Rolle” überreicht. Alice Bogni, Bachelor of Science. Hat schon was! 😉

Die Planung

Alina und ich studieren seit September beide berufsbegleitend im Master und haben on-top einen Teilzeitjob in einer PR-Agentur. Neben diesen beiden Verpflichtungen und unserem Privatleben wurde uns schnell klar, dass wir bei der Planung professionelle Hilfe brauchen würden. Vor allem bei der Deko fühlten wir uns beide etwas ratlos, denn wir hatten zwar ein Thema festgelegt (Black & Gold), aber befürchteten einfach, dass jegliche selbst platzierte Deko von Amazon & Co. zu sehr nach “Kindergeburtstag” aussehen würde. Noch dazu kam das zeitliche Problem, da wir ja von unserer offiziellen Sponsion an der Uni direkt zur Location fahren würden. Das hätte uns kaum 1.5h gegeben, um zu zweit alles auf die Beine zu stellen, bis die ersten Gäste eintrudeln würden.

Aus diesen Gründen haben wir nicht lange herumgefackelt und Trio Events kontaktiert. Diese Firma mit Sitz in Wien organisiert, dekoriert und plant jegliche Form von Veranstaltungen: von Firmenevents bis hin zu Hochzeiten. Ich folge ihrem Instagram-Account schon länger, da sie unter anderem die Babyshower meiner Freundin Gohar gestaltet haben und ich damals schon hin und weg von ihrer Arbeit war (Gohar’s Blogpost inklusive Erfahrung und Fotos findet ihr hier).

Vom ersten Moment an war ich von Trio’s Professionalität überzeugt. Es wurde sofort ein persönliches Treffen vereinbart, bei welchem ich unsere Wünsche äußern konnte und die Mädels von Trio mir ihre Vorstellungen und Umsetzungsmöglichkeiten präsentierten. Anhand von Fotos der Location wurden verschiedene Ideen in den Raum geworfen und gemeinsam diskutiert – was ich geliebt habe. Ich hatte stets den Eindruck, dass sowohl auf Alina und mich, als auch das Thema, komplett eingegangen wurde, damit unsere Party am Ende auch wirklich unsere sein würde.

Ich hatte stets den Eindruck, dass sowohl auf Alina und mich, als auch das Thema, komplett eingegangen wurde, damit unsere Party auf wirklich unsere sein würde.

Am Ende des Meetings hatten wir uns auf folgendes geeinigt:

  • eine Photowall, die aus einem Ballon-Bogen, einem dazu passenden Backdrop und einer kleinen Säule (für Props oder sonstiges) bestehen würde.
  • Tischdeko für die rund 8 Stehtische im Raum
  • und zu guter Letzt noch ein personalisiertes Welcome-Board, das unseren Gästen den richtigen Weg weisen würde.

Uns wurde versprochen, dass alles dem Black & Gold Thema entsprechen würde. Alles weitere haben wir in Trio’s kreative Hände gelegt und ihnen bei der konkreten Umsetzung einfach mal blind vertraut. Und es war die allerbeste Entscheidung.

Alles weitere haben wir in Trio’s kreative Hände gelegt und ihnen bei der konkreten Umsetzung einfach mal blind vertraut.


Die Umsetzung

Am Tag des Events lief alles wie am Schnürchen. Als Alina und ich bei der Location eintrafen, war alles schon so gut wie fertig. Die Mädels von Trio haben eine wirkliche Glanzleistung vollbracht und unsere Vorstellungen mehr als übertroffen. Jedes einzelne Dekorationsstück war stilvoll gestaltet, qualitativ hochwertig und hat unserem besonderen Abend noch einen perfekten Rahmen verpasst. Es hätte nicht besser sein können. Aber hier lassen wir gerne die Fotos für sich selbst sprechen. 😉

Jedes einzelne Dekorationsstück war stilvoll gestaltet, qualitativ hochwertig und hat unserem besonderen Abend noch einen perfekten Rahmen verpasst.


Das Résumé

Es ist wohl überflüssig zu erwähnen, dass es den ganzen Abend pausenlos Komplimente für die tolle Dekoration geregnet hat. Das wohl beste an dieser Zusammenarbeit: wir mussten uns wirklich keine Sekunde lang den Kopf über irgendetwas zerbrechen. Wir wussten, dass die kreative Gestaltung in professionellen Händen liegt und wir uns auch über Auf- und Abbau keine Sorgen machen mussten.

Wir konnten unseren Abend genießen, uns gebührend feiern lassen und danach unbekümmert nach Hause fahren um am nächsten Morgen auszuschlafen (was nebenbei erwähnt bitter nötig war 😉 ). Und hierfür möchten wir Trio wirklich von Herzen danken! Sie haben einen wirklich großen Teil zum Erfolg unserer Feier beigetragen. <3

Dieser Blogpost enstand in Zusammenarbeit mit Trio Events. Für mehr Informationen und Details zu Leistungen sowie Kontaktaufnahme besucht gerne ihre Website.

RELATED POSTS